Montag, 28. Januar 2013

Tasse gepimt und Sneaky Peek

Hallo liebe Verfolger!

Hier nun meine erste gepimpte Tasse. Entstanden ist sie nach dem Workshop von Steffi2005 im Stempelcafé. Ich habe auf Seidenpapier mit Prismas coloriert. Das geht hervorragend. Es sind zwar noch ein paar 'Knicke' im Motiv aber sie fallen nicht so ins Auge finde ich.
Zunächst hatte ich eine Tilda auf die Tasse gemacht und damit sie nicht so allein ist habe ich ihr noch ein Schwester mit auf die Tasse gebracht :D






und ein kleines Sneaky Peek habe ich auch noch für Euch ;)
Mal schauen was das wohl wird wenn es fertig ist ... ihr werdet es nicht erraten *lol*



Lieben Dank fürs vorbeischauen!


 

Montag, 21. Januar 2013

Su Workshop mit Sonja

Hallo liebe Leser, 

am gestrigen Sonntag waren wir bei Nicky zum SU Workshop eingeladen durch den uns Sonja geführt hat. 
Es war ein rundherum gelungener Tag. Nicky hat hervorragend für unser leibliches Wohl gesorgt und Sonja hat uns wieder durch einen tollen Workshop geführt.
Hier nun ein paar Bilder von den Teilnehmern des WS.








Diese Karte haben wir gebastelt und die schöne Box (blanko im SU Katalog erhältlich) haben wir aufgehübscht. Meine Box ist zwar noch nicht ganz fertig weil ich ein paar von den Waben noch farbig gestalten möchte, allerdings hatte ich gestern meine Brille vergesssen und das auschneiden der bunten Waben wollte so nicht gelingen.




Unserer Gastgeberin habe ich noch eine Dose aufgehüscht. Diesmal von innen und aussen. Innen habe leider vergessen zu fotografieren. Manche Dosen sind im inneren weiß, die kann man im grunde so lassen. Diese Dose war im inneren allerdings verfärbt und sah so gar nicht schön aus.












Freitag, 18. Januar 2013

Mein kreativer Monat Dezember

Hallo meine lieben Leser, 

Ich möchte hiermit auch meine neuen Leser ganz herzlich begrüssen.
Viel habe ich im Januar noch nicht gebastelt.
Ich habe mein kleines Bastelreich etwas umorganisiert (das mache ich eigentlich ständig ) und habe meinem Blog ein neues 'Kleidchen' verpasst. Ich hoffe es gefällt euch!
Da es nichts neues gibt, heute noch etwas aus dem Vormonat.
Ingrid hat wieder die Aktion 'Mein kreativer Monat' auf ihrem Blog und meine Collage für Dezember steht noch aus. Alle Werke aus dem Dezember konnte ich leider nicht unterbringen, allein 40 Weihnachtskarten habe ich gebastelt (viele waren sich aber ähnlich ;) )



 
 



 

Dienstag, 15. Januar 2013

Dosen gepimpt

Hallo liebe Leser!

Gestern habe ich spontan beschlossen mal eine Dose für Stifte zu pimpen. Nachdem ich ca 50 Dosen und Gläser gesammelt habe um diese aufzuhübschen, war es gestern so weit.
Auf meinem Computertisch steht schon lange ein Ikeatrinkbecher mit Stiften. Da er nach unten zuläuft passen die Stifte nicht wirklich gut rein.
Hier ist also das Ergebnis.
Die Front gefällt mir eigentlich recht gut muss ich sagen, obwohl ich typische Anfängerfehler gemacht habe und doch tatsächlich nachdem ich die Schmettis aufgeklebt hatte gemeint habe ich müsste noch was draufstempeln. Und glatt habe ich den ersten Spruch auf dem Kopf gestempelt :((( oh jeeee. Zum Glück passt der Spruch sehr gut ins Lable von SU und ich habe den auf den Kopf stehenden Spruch wieder überklebt :D



 und gleich noch ein Lable mit Text bestempelt. 




Nur hinten gefällt mir die Dose noch nicht so wirklich ... na ja drehe ich erstmal nach hinten, dann sieht man nur die schöne Vorderseite.



Und noch ein Bild von der befüllten Dose.

Als Junior dann aus dem Kindergarten kam verlangte ihn gleich nach einer eigenen Dose... und weils so viel Spass gemacht hat habe ich ihm heute gleich noch eine hinterher gemacht. Ich bin sehr gespannt was er dazu sagt, wenn er nach Hause kommt.


Ein kleiner Tip noch: wenn man die Orignalbanderole für die Dose aufbewahrt (also wenn sie dann gut abgeht) dann kann man sie als Vorlage für die neue Banderole nehmen... so geschehen bei Dose 2.



Material 1. Dose:

Eine olle Konservendose gut ausgespült
Papier von Tim Holz und Joy Kraftcardstock
Stanzen von SU (Borde und Lable) Whimsy (Schmetterling)
gewischt mit SU Chocolate
Stempel wieder von Tim Holz

Material 2. Dose

Eine olle Konservendose gut ausgespült (war Ananas drin) 
Papier vom Discounter (Lidl oder Aldi, who knows)
Stanze Katze (Magnolia)
Stanze Buchstaben (Tim Holz)
Stempel Schrift von Cards R Us

Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

 

Freitag, 4. Januar 2013

Basteln mit Anja

Ein Frohes neues Jahr!
Wünsche ich allen meinen lieben Lesern!

Gleich zu Beginn des neuen Jahres habe ich mit meiner lieben Freundin Anja und ihrer Tochter Samira einen Basteltag eingelegt.
Hier nun ein paar Impressionen:






Einen lieben Frühlingsgruß mit einem Flipistempel und einem Glücksbringerstempel im Pilzform haben mir die beiden auch mitgebracht. 


Und das fand ich so süss, dass ich gleich ein Minikärtchen damit basteln musste ;) 
 

 
 
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.Für alle Links auf diesem Blog gilt:Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meinem Blog und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Dies ist mein privater Blog mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken! Das Copyright der hier gezeigten Materialien liegt bei den verschiedenen Herstellern.Alle hier eingestellten Texte, Fotos etc. dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis anderweitig kopiert oder verwendet werden.