Sonntag, 5. Mai 2013

Eine Konfirmation zwei Karten

Hallo meine lieben Leser!

kaum zu glauben, aber es ist schon wieder fast drei Wochen her, dass ich hier gepostet habe.
Am letzten Sonntag waren wir zu einer Konfirmation eingeladen, und zwar meine Eltern und wir auch. Also habe ich zwei Karten gewerkelt ;).
Hier könnt ihr sehen was dabei herausgekommen ist.
Sorry für die schlechte Fotoqualität.
Den Vanillecardstock von SU habe ich mit dem SU Embossingfolder embosst.
Den Schmetterling von Dark Room Door habe ich auf hellgrünes Scrappapier von My Minds Eye gestempelt und mit Stampandous Aged Ivory embosst. Ich liebe dieses Embossingpulver mit den kleinen goldenen Akkzenten. In Schokobraun habe ich dann noch meinen Lieblingsspruch für Konfirmationen/Taufen etc. von Stamping Duck aufgestempelt. Ein paar Perlchen von SU und Savanne Cardstock Mattung runden die Karte ab.
Für die zweite Karte habe ich die gleichen Papiere und das gleiche Embossingpulver benutzt. Außerdem habe ich noch Papier von Tim Holtz für den Schriftzug und die Ausstanzung benutzt. 
Das Wort Konfirmation ist auf dem geschwungenen Etikett von SU gestempelt. Die untere Ausstanzung mit den geschwungenen Bögen ist mit einem Martha Stewart Stanzer entstanden. Der Konfirmationsstempel ist evtl. von Hein Design (ich habe ihm im lokalen Handel erstanden) Eigentlich lautet der gesamte Stempel: Einladung zur Konfirmation. Die Fische und Taubenstempel habe ich in irgendeinem kleinen Shop im Internet gekauft, ich weiss nur grade nicht mehr wo. Falls jemand es genau wissen möchte geh ich gern nochmal nachforschen ;)










Die Idee mit kleinen Tütchen im Inneren (für das Geldgeschenk) ist nicht von mir, ich habe sie neulich irgendwo gesehen ... ich weiss aber leider nicht mehr wo.



 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,

    deine Karte sehen stylisch wunderschön und edel aus, die gefallen mir beide sehr sehr gut.

    Lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. huhu anja,
    bei mir rennt die zeit auch, ich frage mich jetzt schon wo das jahr hin ist, wir haben mai - ich werde alt ;-)
    deine beiden konfirmation karten sind sehr schön geworden, der embossing effekt ist ein schöner blickfang und macht sich auch auf beiden karten sehr gut. ich habe die woche auch einen effekt ausprobiert und bemerkt, dass embossing gar nicht so einfach ist und viel zu schnell einbrennt ;-) aber übung macht ja den meister. muss noch ein paar bilder verlinken und dann kann ich in den nächsten 2-3 tagen meine digi-stamps frei geben ( danke, du weisst schon wofür ). knuddelgrüße, sonja

    AntwortenLöschen

Kommentare über die ich mich sehr freue

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.Für alle Links auf diesem Blog gilt:Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meinem Blog und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Dies ist mein privater Blog mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken! Das Copyright der hier gezeigten Materialien liegt bei den verschiedenen Herstellern.Alle hier eingestellten Texte, Fotos etc. dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis anderweitig kopiert oder verwendet werden.